Weihnachtskonzert der Liesetaler

Nach dem Weihnachtskonzert in Liesen zogen die Verantwortlichen des Musikvereins Liesen „Die Liesetaler“ eine durchweg positive Bilanz: Jetzt wurden 1.600 Euro an Spenden überreicht.

Weihnachtskonzert 2014

Der Musikverein „Die Liesetaler“ spendet 1.600 Euro an die Aktion Lichtblicke und das Kinderhospiz Balthasar.

 

Statt eines Eintrittsgeldes hatte der Musikverein die Konzertbesucher um eine Spende gebeten. So kamen über 1.600 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte der Aktion Lichtblicke und dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe überreicht wurden.

Auch das Konzert selbst wurde gut aufgenommen. Im Verlauf eines abwechslungsreichen Programms wurde für jeden Musikgeschmack etwas geboten: Die historische Musikgruppe „Federschrey“ begeisterte etwa mit klassischen Stücken wie „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Greensleeves“, während die Musikschüler des Musikvereins unter der Leitung von György Gaier moderne Weihnachtslieder wie den „Jingle Bell Rock“ und „Rockin’ around the Christmas Tree“ vortrugen. Der Musikverein sorgte mit Stücken wie „The Da Vinci Code“ oder „John Williams in Concert“ für Kino-Atmosphäre. Bei dem Stück „Yakety Sax“ konnte György Gayer am Saxophon überzeugen. Zum Ende standen bekannte Weihnachtslieder in dem Medley „Denn es weihnachtet sehr“ und das Abschlusslied „Herbei oh ihr Gläubigen“ an.

Die nächste Veranstaltung des Musikvereins lässt nicht mehr lange auf sich warten: „Die Liesetaler“ feiern ihr 40. Vereinsjubiläum. Dieses findet am Samstag, 9. Mai, in der Schützenhalle in Liesen statt. Hierzu wurde die Band „Donau-Power“ verpflichtet.