1.200 Euro für den guten Zweck

Liesen. Musizieren für einen guten Zweck war das Motto des Weihnachtskonzertes, das der Musikverein Liesen „Die Liesetaler“ auch in diesem Jahr am 4. Advent in der bis auf den letzten Platz gefüllten St. Thomas Kirche in Liesen durchführte. In einem abwechslungsreichen Programm mit instrumentalen und gesungenen Stücken wurden sowohl Weihnachtslieder, aber auch stimmungsvolle Konzertstücke aus Film und Klassik vorgetragen.

Nach der Konzerteröffnung mit „Des großen Kurfürsten Reitermarsch“ und der Begrüßung durch die 2. Vorsitzende des Musikvereins, Dunja Schlichtherle folgte der Soundtrack aus Tarzan, das Stück „Two Worlds“ von Phil Collins.

Im Anschluß stimmte der Chor „Grenzenlos“ unter der Leitung von Dominic Zissel mit den Stücken „Stern über Betlehem“, „Fröhliche Weihnachtszeit“ und „Feliz Navidad“ die Zuschauer auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Darauf folgten die Liesetaler mit weiteren moderne und traditionellen Beiträgen, unter anderem das Stück „Ich bin ich“ mit Dunja Schlichtherle als Gesangssolistin und das musikalisches Krippenspiel „Damals als Weihnachten noch weiß war“. Zwei moderne Stücke schlossen sich mit „Die Nacht“ (Wir sind Helden) und „With me“ (Sum 41), vorgetragen von Carolin Kreutzmann (Gitarre/Gesang) und Dunja Schlichtherle (Gesang) an.

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich auch der Auftritt der Nachwuchsmusiker des Musikvereins, hier sei das Stück „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski besonders hervorgehoben.

Spenden in Höhe von 1.200 Euro

Im Anschluß stellte Harald Ante, 1. Vorsitzender des Musikvereins das Projekt vor, welches mit dem Erlös des Weihnachtskonzertes unterstützt werden soll:  Das Kinderheim „Aldea de ninos Cristo Rey“ (Kinderheim „Christenkönig“) in Cochabamba in Bolivien durchgeführt. Dort lebt Danica Steuber, eine Musikerin des Musikvereins, für ein Jahr als Missionarin auf Zeit und betreut Kinder, deren Eltern in Bolivien im Gefängnis sind. Der Spendenerlös in Höhe von insgesamt 1.200 € wird dort in voller Höhe zur Verbesserung der Lebensumstände der dort lebenden rund 200 Kinder verwendet werden.

An dieser Stelle sei allen Konzertbesuchern und Spendern herzlich gedankt!

Weitere Informationen zum Kinderheim Christenkönig finden Sie hier:http://www.helfen.smmp.de/projekte/cochabamba/